Gremien und Aktivitäten der SMV am AMG

Aktionsgremium

Das Aktionsgremium kümmert sich um schulinterne Aktionen. Wir organisieren die jährliche Nikolausaktion, bei der man Schoko-Nikoläuse an seine Freunde verschicken kann. Außerdem sind wir zuständig für die

  • Punschaktion
  • Valentinstagsaktion
  • Glückskeksaktion

Assembly-Gremium

Das Assembly findet immer drei Mal im Jahr statt. Dort werden in einer Schulstunde für Schüler und Lehrer wichtige Informationen bekannt gegeben sowie die Arbeit der SMV, KSJ, des sozialen AMG und noch vieles mehr vorgestellt.

Marketing-Gremium

Das Marketing-Gremium ist für schuleigene Produkte und deren Verkauf zuständig. Im letzten Schuljahr haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma "Shushi" ein eigenes Schulogo für Schulkleidung entwickelt wie zum Beispiel T-Shirts, Pullis und Jacken. Außerdem haben wir neue Tassen designt und für dieses Jahr planen wir einen auf die Schule abgestimmten Schülerkalender, Blöcke und Aufkleber. Auch die inhaltliche Gestaltung der SMV-Internetseiten fällt in unseren Aufgabenbereich.

Orga-Gremium Tag der offenen Tür

Wir sind zuständig für Planung des SMV-Auftritts und der Angebote am Tag der offenen Tür am AMG. Dabei stellen wir die Schule vor und machen sie für zukünftige Fünftklässler attraktiv. Jedes Jahr organisieren und bewirtschaften wir das "Wiener Café" für die Besucher am Tag der offenen Tür.

Schuldisco-Gremium

Das Schuldisco-Gremium organisiert die jährliche Disco für Schüler/innen an unserer Schule. Wir überlegen uns dabei coole Mottos und kümmern uns um Musik, Technik, Verpflegung und Deko. Die Schuldisco macht immer sehr viel Spaß und gibt auch jüngeren Schülern die Gelegenheit, in eine Disco zu gehen.

Sporttag-Gremium

Wir vom Sporttag-Gremium schauen, dass der traditionelle Sporttag am Dienstag vor den großen Ferien reibungslos verläuft und immer neue Ideen Abwechslung bringen.

Tagheim-Gremium

Das Tagheim-Gremium ist ein neu gegründetes Gremium der SMV am AMG. Durch die alte Hausmeisterwohnung von Herrn Lammering haben wir mehrere Räume, eine Terasse und einen Garten, die uns zur Verfügung stehen. Diese wollen wir zu einem Freizeitbereich umgestalten, in dem es ein Schülercafé, einen Chill-Room, einen Spieleraum mit Gemeinschaftsspielen und Tischkicker und vieles mehr geben soll. Gleichzeitig hoffen wir auf die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung aus der Schülerschaft. Wir wollen einen Bereich für die Schüler/innen schaffen, in dem sie sich abseits vom Schultrubel zurückziehen können.

Kontakt

Albertus-Magnus-Gymnasium
In den Ringelgärten 90
70374 Stuttgart
Telefon: 0711 5307636
Telefax: 0711 53076389
E-Mail:   mail@dont-want-spam.vw.amgs.de

Sekretariat täglich:
07:45 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:30 Uhr

Kalender
Vorheriger MonatOktober 2019Nächster Monat
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart